Tölzer Hütte

Da arbeiten, wo wir am liebsten sind: In den Bergen.
Das war der Hauptgrund, als wir uns entschieden eine neue berufliche Herausforderung zu suchen. 2008 war es dann soweit:
Am 10. Mai 2008 begrüßten wir die ersten Gäste auf ‚unserer' Tölzer Hütte.
Margot hatte schon mehrere Saisons als Helferin auf Hütten gearbeitet. So hatten wir einen realistischen Eindruck von dem, was unser Traumjob Hüttenwirt so alles erfordert. Nun haben wir in den Bergen unser Sommersitz, in einer Umgebung, die uns nach wie vor begeistert. Bislang haben wir diesen Entschluss nie bereut und unsere neue Aufgabe macht uns viel Spaß!

Margots Hauptaufgaben:
Küchenchefin, Buchhaltung, Materialplanung, Hüttenmarketing.
Berufsleben vor dem Wechsel zur Hüttenwirtin:
Ausbildung zur staatlich geprüften Hauswirtschaftsleiterin, viele Jahre Berufserfahrung in Großküchen. Seit 1993 selbstständig mit eigenem Kochservice. Während des Winterhalbjahres weiterhin im Einsatz bei Familienfeiern (Hochzeit, Kommunion, Geburtstage, etc.). Link zu Margot's Kochservice.

Michaels Hauptaufgaben:
Gästeservice, Getränkeausschank, Hüttentechnik, Internet-Auftritt
Berufsleben vor dem Wechsel zum Hüttenwirt:
Ausbildung zum Ingenieur der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, langjährige Tätigkeit als Informatiker für ein großes IT-Unternehmen.
DAV-Fachübungsleiter Skihochtouren.