Tölzer Hütte

Freitag, 29. Juni 2018

Die Tölzer Hütte ist seit dem 10. Mai geöffnet.

Gäste, die bei uns übernachten möchten, reservieren bitte einen Schlafplatz über das Online-Reservierungssystem der Alpenvereine. Sind dort an einem Termin alle Plätze belegt, dann sind telefonische Nachfragen, ob nicht doch noch Plätze frei sind, zwecklos.
Zur Bestätigung einer Reservierung verschickt das System eine E-Mail an den Reservierenden. Kommt das E-Mail nicht nach kurzer Zeit an, dann bitte den Inhalt des SPAM-Ordners prüfen (es könnte dort gelandet sein).

Alle Hüttenzustiege, Gipfelanstiege und Übergänge im Vorkarwendel sind schneefrei.

Auf dem Reitsteig von Vorderriß zur Tölzer Hütte (König-Ludwig-Karwendelweg) ist derzeit eine Brücke über den Stuhlbach beschädigt, so dass man durch das Bachbett gehen muß. Dies ist bei normalem Wasserstand unproblematisch, könnte aber nach schweren Regenfällen zum Problem werden.

Immer auf dem neuesten Stand: die Wettervorhersage des Alpenvereins.